Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Tag der Bildung“ in Chemnitz

Mai 7 @ 10:00 - 16:00

Welchen Weg schlage ich nach der Schule ein? Ausbildung, Fachschule, Studium? Berufsorientierung ist entscheidend für den späteren Lebensweg. Leider mussten in den vergangenen Monaten Praktika und Möglichkeiten des Ausprobierens ausfallen. Umso mehr freuen wir uns, am 7. Mai 2022 von 10 bis 16 Uhr wieder zum gemeinsamen Tag der Bildung in Chemnitz einladen zu können.

Der Tag ist eine gute Möglichkeit, sich umfassend und vor allem direkt über Berufe, ausbildende Unternehmen, Studieneinrichtungen oder Fachschulen zu informieren.

Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer und Agentur für Arbeit stellen die ganze Bandbreite der beruflichen Möglichkeiten vor. Der Tag der Bildung ist ein Tag zum Ausprobieren, Reinschnuppern und Fragen stellen. Beratungsteams informieren über die Vielfalt der Berufsausbildung – und über alle Karrieremöglichkeiten.

IHK, HWK und Agentur für Arbeit Chemnitz

In Chemnitz öffnen dazu die Agentur für Arbeit, die Industrie- und Handelskammer Chemnitz sowie das Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Chemnitz ihre Türen.

Unter https://www.tagderbildung.de/ sind alle Information für Chemnitz gebündelt.

Details

Datum:
Mai 7
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
https://www.tagderbildung.de/

Veranstaltungsort

IHK, HWK und Agentur für Arbeit Chemnitz

Veranstalter

IHK Chemnitz
HWK Chemnitz
Agentur für Arbeit Chemnitz