nützliche Programme und Tools

Termine und Abstimmungen

dudle.inf.tu-dresden.de - Diese Web-Anwendung hat sich der Forschung verschrieben und bietet über https://dudle.inf.tu-dresden.de/anonymous/ einen anonymen Modus.

nuudel.digitalcourage.de - Diese Doodle-Alternative des Vereins Digitalcourage e.V. hat sich ganz dem Datenschutz verschrieben.

Beide Tools bieten die Möglichkeit entweder über Termine abzustimmen oder Umfragen durchzuführen. Für die Elternarbeit sind beie Web-Toosl  in der Regel völlig ausreichend und bieten einen guten Datenschutz.

Abschließend will ich das bekannteste Tool dieser Sparte doodle nicht verschweigen. Sein Name ist fast schon Synonym für diese Gruppe von Web-Anwendungen. Auch wenn es die meinsten Möglichkeiten bietet, ist es doch zu aller erst ein kommerzielles Tool und Gründen des Datenschutzes nicht zu empfehlen.