Informationen zur KER Sitzung am 17.10.2017

Informationen zur KER Sitzung am 17.10.2017

Anbei könnt ihr das Protokoll zur Kreiselternratsitzung vom 17.10.2017 herunterladen.

2017-10-17 – Protokoll KER

So viel vorweg. Zusammen mit Andrea Kaiser haben eine Reihe weiterer Elternvertreter das Amt nach vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit niedergelegt. Folglich mussten sich neue Eltern finden, die dem Vorstand des Chemnitzer Kreiselternrates beitreten. Es gab tatsächlich auch ein paar Verrückte die das gewagt haben und meine Wenigkeit ist einer davon. Ich meine den Ausdruck „verrückt“ nun zwar nicht despektierlich, es gehört aber schon eine ordentliche Portion Wahnsinn und Schaffenskraft in die Aufnahme dieses Amtes. Denn auf der einen Seite haben wir euch Eltern, deren Meinungen manchmal verschiedener nicht sein könnten und auf der anderen Seite haben wir Ämter und Behörden, die alle samt eigentlich gar nicht so richtig mit uns sprechen wollen.
Wir (die Neuen) hoffen nun, dass wir zusammen mit ein paar alteingesessenen Elternvertretern die Themen soweit geordnet bekommen, dass im folgenden Jahr durchaus Ergebnisse erzielt werden können. An der Stelle sei noch einmal ausdrücklich gesagt, dass wir das nur mit eurer Unterstützung schaffen. Sei es durch Bekanntgabe eurer Kontaktdaten für die unkomplizierte Erreichbarkeit oder durch die Teilnahme an Petitionen, und und und … Wir können also durchaus etwas bewegen, nur eben nicht allein. Aber das wäre auch gar nicht unser Ansinnen. Damit ihr künftig über neue Beiträge informiert werdet, gibt es seit neustem rechts auf der Seite die Möglichkeit, die Website zu abonnieren. Diese Einladung gilt nicht nur für Elternvertreter. Auch interessierte Eltern können diese Seite abonnieren.
Nun gut, ich will euch gar nicht weiter an der Stelle zutexten … helft uns einfach das Netzwerk aufbauen. Kritisiert uns auch mal, wenn es sein muss, aber bleibt bitte stets konstruktiv. Unser Dienst hier ist rein ehrenamtlich. Und zwar von Eltern für Eltern, Schüler und fairer weise auch Lehrer und Schulen. Sitzen wir doch gerade alle im gleichen Boot.

In diesem Sinne, euer neuer Webadmin
Frank Huster