SMK sperrt den Zugriff auf die Statistik zum Unterrichtsausfall in Sachsen

Anmelde-Fenster frü den Zugriff auf dfie Ausfallstunden an sächsischen Schulen

Zugriff auf die Ausfallstatitistik wurde gesperrt

Anmelde-Fenster frü den Zugriff auf dfie Ausfallstunden an sächsischen SchulenAuf der offizielle Seite des Freistaates Sachsen für der Schulstatistik für wurde der Zugriff auf die Ausfallstatistik gesperrt. Nach dem verschiedene Zeitungen über die Ausfallzahlen berichtet hatten und kurz vor dem bundesweiten Bildungsprotesten wurde die offizielle Statistik über die Ausfallstunden wieder gesperrt.

https://www.schule.sachsen.de/schulstatistik-4747.html

Stellt sich die Frage ob die Zahlen im zweiten Schulhalbjahr 2022/2023 so schlecht waren, das das SMK diese Zahlen lieber geheim hält oder ob die Information der Öffentlichkeit generell ein Versehen war. {TB}

Bildungsprotesttag am 23.09.2023

weitere Informationen auch unter Bildungsprotest 2023